© Maiara Chayenne 2014
25.12.2016 Rico Dürst und seine Familie vermissen ihre Venice schmerzlich… :’-(
31.12.2016 Ein wiederum ereignisreiches Jahr mit all seinen Facetten geht zu Ende. Viele wunderbare Meldungen haben wir bekommen, tolle Erfolge und unzählige schöne Bilder, habt 1000 Dank dafür! Leider wurde auch so manche Welpenseite unserer geliebten Wurfordner geschlossen, immer mehr gar ganze Ordner. So ein Hundeleben ist einfach immer viel zu kurz, selbst wenn der Liebling uralt werden durfte. Wir wünschen Euch Allen ein gutes und gesundes neues Jahr, möge es wundervoll werden!
27.10.2016 Tolle Nachrichten von Cornelia Thoma, ihr Ares ist immer noch super zwäg und geniesst seine Familie!  
29.10.2016 Moni Leu hat uns neue Bilder von ihrem Mönsterchen Anuk geschickt, lieben Dank!  
23.11.2016 Super Nachrichten von Anita Rossel, ihre Lif hat die Dysplasiewertung A/A 0/0 bekommen! Herzlichste Gratulation!!  
27.10.2016 Anita und Chrigel Rossel sind an einem Wandertrekking an der Ostsee und Lif lernt gerade das Meer kennen!
07.12.2016 Ruedi Bossard hat uns viele Bilder geschickt von seinem Leo, Dankeschön!  
30.09.2016 Wir haben viele neue Bilder bekommen von Leo, herzlichen Dank an Ruedi Bossard!  
10.10.2016 Lenny und sein grosser Freund Ginuk vom Grossen Ex! Danke für die Bilder, Yvi Schulze!  
02.12.2016 Vreni Ball und Ihr Lesharo, genannt Chief, sind fleissig am Trainieren! Er sei einfach ein mega-Kerl!  
22.09.2016 Catherine Perren und ihre Shani haben das BH2 bestanden, und gewonnen! Herzlichste Gratulation!!  
06.10.2016 Unser zweiter I-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag! Inouche hat ein neues Bett bekommen (”obwohl sie ja jede Nacht bei uns schläft :-)” )! “Sie ist super fit und gesund, wir sind jeden Tag glücklich mit ihr”, schreibt uns Evelyn Marino. Dankeschön!
14.11.2016 Die 12-jährige Yaga geht immer noch wacker z’Berg mit ihrer zweibeinigen Freundin Barbara Schück, es ist eine Freude! Hier sind sie auf dem Gamserrugg, und Schneeschuhwanderungen stehen auch immer noch auf dem Programm! Genial!!
11.10.2016 Brigitte und Claude Perruchoud haben uns Bilder geschickt von ihrer geliebten Luza, vielen Dank!  
18.10.2016 Ein liebes Fotogrüsschen von Mirjam Casagrande und ihrer Valeska, Dankeschön!  
19.10.2016 Traurige Nachrichten von Familie Dürst, ihre Venice ist gestorben.  
15.12.2016 Finnja ist schon recht grau und hat nicht mehr so gute Augen, aber das interessiert die Hündin nicht, sie fühlt sich immer noch wie ein junger Hund. Lieben Dank an Simona Gisler für die schönen Bilder!
01.11.2016 Züchten, zu welchem Preis… Unsere Chayenne war zum zweiten Mal tragend, diesmal mit einem einzelnen Welpen. Trotz aller Vorsicht und Kontrollen im Vorfeld wurde ein Kaiserschnitt - der erste überhaupt in all unseren Zuchtjahren - unumgänglich. Der kleine Rüde hat es leider nicht überlebt. Ich habe von meinen grossen Vorbildern, Doris und Willy Bättig, gelernt, dass man der Hündin und auch der Rasse keinen Dienst tut, wenn man nach einem Kaiserschnitt weiterzüchtet, deshalb haben wir Chayenne sofort unterbinden lassen. Ihren Einsatz als künftiger Therapiehund war ihr sicher. Doch leider sollte es nicht mehr dazu kommen, denn unsere tapfere Hündin hat sich nicht mehr erholt und ist nach einigen Tagen an der Infusion in meinen Armen an Multiorganversagen gestorben. Völlig geschockt, unfähig zum Begreifen, mit Augen, die nicht mehr trocknen wollten. Ein wundervolles Wesen ist uns vorausgegangen… Gute Reise, mein verrücktes Tier mit dem lachenden Gesicht, eines Tages sehen wir uns wieder :-*   Innigsten Dank Allen, die mit uns mitgelitten haben. Liebe Mama Ich danke Dir, dass du mich auf die Welt gebracht hast. Du bist eine tolle Mama. Ich werde dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. Dein Sohn Lenny
08.12.2016 Evelyn Marino atmet auf, ihre Inouche hat sich von ihrer Verstauchung gut erholt und springt wieder herum wie ein Junges!
03.12.2016 Ein lieber Gruss aus der Ferne von Daniela Hofstetter mit ihrer sehr betagten Yanka und der jungen Hündin Oda, lieben Dank!
04.12.2016 So herzig, Vreni Ball’s Chief hat einen neuen Freund: den 14 Wochen alten Bully!
28.10.2016 So herzig, Lesharo, genannt Chief, hat riesige Freude an Vreni Ball’s Enkelkind Mia!
23.09.2016 Traurige Nachrichten von Rita Marlen Feisel, ihr Rookie ist gestorben.  
20.09.2016 “Mit Wasserpistolen kann man Chief definitiv nicht bestrafen”, lacht Vreni Ball, “er findet Wasser in jeder Form einfach super!” Der Junge ist ein Fährtentalent und hat zudem bereits einen top Gehorsam!  
20.09.2016 Ein Blumengruss von Caro und seinen Lieben, Pia und Gody Eichholzer! Dankeschön!
06.09.2016 Anuk hät de Plausch! Vielen Dank an Moni Leu!
11.09.2016 Iron, frisch geduscht. Sehrwahrscheinlich ist sein Frauchen Astrid Schilbli auch gebadet jetzt! :-)  
17.09.2016 Marlies Eisenring hat uns Bilder von ihrer immer noch powervollen Fayla  geschickt, lieben Dank!  
15.12.2016 Traurige Nachrichten von Marlies und Röbi Hunziker, ihre Vaena ist gestorben.  
07.09.2016 Susi Seiz: “Etz bini doch gopfnomol dä feschte Überzüügig gsi, dass mich min Hund mit nüt meh cha us der Fassig bringe! Falsch!!! Sie hät mir vorig, woni i de Wöschchuchi gsi bi, e ganzi Schüssle Tomatesalat gfrässe!!! Ich stell ja würkli immer alles weg, was fressbar isch…aber Tomatesalat? :-))))))))))))))))))))))))
13.09.2016 Ganz besondere Post hat uns heute von Ursula Stillhart erreicht, drei Tierkinder - einer davon ist unser Bandit - liebevoll auf Glas geritzt, ganz Uschi eben! Manche mögen sich vielleicht noch erinnern an die Künstlerin, die einst an einer unserer Langhaar-Ausstellungen ihre Werke präsentierte! Atelier Wolfen, 8499 Sternenberg www.atelier-wolfen.ch   Schaut doch wieder einmal vorbei bei ihr, und sagt einen lieben Gruss von mir!
11.09.2016 Traurige Nachrichtern von Nicole Greub, ihr Flash (Earley) ist gestorben.
22.10.2016 Catherine Perren und ihre Shani haben heute im BH2 mit 90/89/47/48, 274 Pkt. ihr SG geholt und gewonnen! Herzlichste Gratulation!!
20.11.2016 Catherine Perren und ihre Shani waren erneut an einer BH2 Prüfung und haben wieder gewonnen! Herzlichste Gratulation!!  
23.09.2016 Unser zweiter F-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag!
25.09.2016 Unser zweiter H-Wurf wird heute 8 Jahre alt!
26.09.2016 Unser zweiter D-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag!
24.11.2016 Unser zweiter K-Wurf wird heute 6 Jahre alt!
13.12.2016 Heute abend ist auf Tele Top Catherine Perren mit ihrer Hündin Ki-Shani zu sehen in Sachen Rettungshunde!!
21.07.2016 Ein Fotogrüsschen von Catherine Perren und ihrer Shani aus Zermatt, lieben Dank!
30.07.2016 Esther und Roland Brunner haben ein Foto geschickt von ihrer Frisbee, die oft neben dem Springbrunnen von Cinnamon liegt. Dankeschön!
04.08.2016 Traurige Nachrichten von Britta Flauger, ihr Amarouk ist gestorben. Es erfordert keine grosse Stärke durchzuhalten, es bedarf grosser Stärke, loszulassen. (J.C. Watts)
01.08.2016 Es liebs Griässli us Obwalde von Brigitte und Claude Perruchoud mit ihrer Luza! Vielen Dank!
07.08.2016 Vreni Riedi’s Cymba guckt verwundert, wer denn da in der Hängematte ein Nickerchen macht!
15.07.2016 Inouche, der liebste und schönste Hund von Kreuzlingen, grüsst herzlich! Danke ihren Besitzern Evelyn und Bruno Marino!
19.07.2016 Luza, Brigitte und Claude Perruchoud senden sonnige Grüsse aus ihren Wanderferien im Tirol! Lieben Dank!
16.08.2016 Vreni Riedis Cymba hat eine schwere Not-OP überlebt und ist jetzt wieder ganz die Alte, gottseidank! Hier spielt sie mit ihrem 8 Jahre alten Halbbruder Hajun, genannt Arkas, Besitzerin Dors Lutz.
19.08.2016 Shanja Maurer schmunzelt, als junger Hund ist Whiskey jeder Katze hinterher. Und heute das :-)
25.08.2016 Happy 13th Birthday Oldman Whiskey!
02.08.2016 Yvi Schulze hat uns viele Bilder von ihrem Lenny geschickt, viele lieben Dank!
29.08.2016 Galubka-Rai, genannt Anuk, ist in ihrem Element: Fussbälle :-)  
28.08.2016 Ki-Shani am Gondeli fahren, es geht ihr einfach immer zuwenig schnell!!
21.07.2016 Von Familie Seiz haben wir neue Bilder von Chewbacca bekommen, Dankeschön!
18.08.2016 Es grüsst…Kleindöttingen! Danke Rita Marlen Feisel  
16.08.2016 Unser X-Wurf wird heute 12 Jahre alt!
19.08.2016 Unser Y-Wurf feiert heute seinen 12., und unser zweiter B-Wurf seinen 11. Geburtstag!
22.08.2016 Unser zweiter L-Wurf wird heute jährig! Danke für die Lenny-Glückwunschkarte, Yvi!

24.02.2016 Anita Rossel hat anlässlich des Lawinenhundekurses 2016 in Disentis mit ihrer Lif und deren Papa Anori von der Bilsteiner Freiheit das SC Aktuell bereichert! (Ausgabe 2/16, Seite 17) Mega!!!
20.02.2016 Ruedi Bossard und Romy Huber waren bei uns zu Besuch, mit dabei natürlich ihr Leo!
11.03.2016 Traurige Nachrichten aus Spanien von Esther und Roland Brunner, ihre Cinnamon ist gestorben.
08.03.2016 Neue Bilder von Yvi Schulzes Lenny, herzlichen Dank!
18.02.2016 Ruedi Bossard hat uns ein Fotobuch von seinem Leo gemacht! Vielen lieben Dank!
07.03.2016 Die schon sehr betagte, aber immer noch wunderschöne Valeska mit ihren Freunden! Danke vielmal Helga Zweifel
15.01.2016 Stephanie Globisch meldet uns besorgt, dass der erbsengrosse Knubbel an Gennas Seite ein Mastzelltumor 2. Grades ist. Genna wird operiert, wir drücken ganz, ganz fest die Daumen!
16.01.2016 Anita Rossel schreibt: Saluti - wir sind zurück von unserer Lawinenhundetrainingswoche. Lif durfte 2x mit hoch - und kam noch in den Schneesturm - warm eingepackt mit Hundedecke und meiner Primaloftjacke. Auf dem Skilift war sie auch - natürlich getragen und hinunter auf der Piste auch brav im Huckepack, dafür konnte sie das Lawinenloch testen und Bergluft schnuppern. Das alles nahm sie gelassen hin, ein cooler Hund! Das Hotelzimmer hatte sie auch ganz gelassen (hehe, da musste sie in die Box) aber sonst war sie schön brav still, was man von den anderne 50 Hunden, welche noch im Kurs waren, nicht immer sagen konnte. Auch in der Luftseilbahn mit 20 Kollegen kläffte sie mal kurz einen an, danach gab sie Ruhe und genoss die Leckerlis. Sie war die Jüngste im Kurs, wenn auch nicht Teilnehmer. Gruss an Euch alle, Anita, Chrigel, Anori und Lif
01.03.2016 Unser zweiter A-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag!
09.04.2016 Heute wird unser zweiter C-Wurf 10 Jahre alt! Passend dazu haben und Pia und Gody Eichholzer ein Foto von ihrem Caro gesendet :-)
03.01.2016 Vreni Ball hat uns Bilder geschickt von ihrem Lesharo, genannt Chief. Der kleine Wildfang macht sich schon sehr gut, Vreni und Oli haben grosse Freude an ihm!
16.01.2016 Claude und Brigitte Perruchoud haben ihre Luza vom selbständigen Bad (wegen irgendeinem Vogel) im Sarnersee zurückgepfiffen und die nasse Hündin sofort bildlich festgehalten :-)
01.01.2016 Den Start ins neue Rauchzeichenjahr macht Rico Dürst mit Bildern von seiner Venice! Vielen Dank!
16.01.2016 Von Yvi Schulze haben wir neue Lenny-Bilder bekommen! Dankeschön!
16.01.2016 Neue Fotos von Lesharo, danke Vreni und Oli!
16.02.2016 Lesharo begleitet Vreni Ball ins Büro und ist scho ein ganz braver Bub (meistens :-))
17.01.2016 Evelyn und Bruno Marino sind mit ihrer Inouche im Wald spazieren gegangen und haben ein halb erfrorenes Dackeli gefunden. Sie haben es mit nach Hause genommen, die Polizei informiert und als die Besitzerin des Kleinen das Hündchen nach 5 Stunden (!?) abholte, wollte es Inouche gar nicht mehr gehen lassen. So ist Inouche!
22.02.2016 Bei dem schönen Wetter waren Vreni und Oli mit ihren zwei Hunden auf ihrer Lieblingswiese und haben diesmal auch den Fotoapparat dabei gehabt. Chief sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben :-)
18.01.2016 Catherine Perren hat uns viele neue Bilder geschickt von ihrer Ki-Shani im Schnee, Dankeschön!
11.02.2016 Augenblicke: Claude Perruchoud hat uns Bilder von seiner sehr lieben und hübschen Luza geschickt, vielen Dank!
20.03.2016 Ein Fotogrüsschen von Luza aus dem Wald, lieben Dank an Brigitte und Claude Perruchoud!
24.03.2016 Vreni und Oli’s Lesharo “Chief” hat den Strandkorb gleich nach dem Aufstellen in Beschlag genommen!
03.01.2016 Grad zu Beginn des neuen Jahres startete Vreni Riedi mit ihrer Cymba zur FH 15, Klasse 2, und belegte den ersten Rang! Herzlichste Gratulation!! 
13.04.2016 Lenny lernt den Bodensee kennen. Ob er auch so eine Wasserratte wird wie sein grosser Freund Ginuk? Danke Yvi Schulze für die Bilder!
28.03.2016 Venice ist immer noch sehr, sehr hübsch und lieb, auch wenn sie mittlerweile einwenig abgegeben hat. Aber das darf sie ja auch, als First Lady vom Hause Dürst! Danke Rico!
21.03.2016 Gabiriela Frei’s Juma war bei uns in den Ferien!
06.03.2016 Vreni Riedi und ihre Cymba haben eine FH15 in der Klasse 3 im 4. Rang bestanden mit 69/18 = 87 Pkt. Herzlichste Gratulation!!
21.01.2016 Shanja Maurer hat uns ein Foto geschickt von ihrem 12 ½ Jahre alten Whiskey, dankeschön!
06.03.2016 Von Shanja Maurer schön veranschaulicht: Das Halsband, welches Whiskey als wenige Wochen alter Welpe hier bei uns trug, passt ihm heute gerade um eine Pfote!
30.04.2016 Schwesterntreffen im Hause Rossel, herrlich war’s! Lif und Luza haben den gemeinsamen Abend so genossen wie wir Zweibeiner! Vielen herzlichen Dank!

28.05.2016 “Brüederli und Schwöschterli” Ein Foto von Susi und Jürgens Seiz’ langhaarigen Lieblingen Chewbacca und Jalaja, vielen Dank!
26.05.2016 Renata Eggenbergers Gamma “Merlin” war bei uns in den Ferien!
22.05.2016 Von Helga und Seraina Zweifel/Casagrande haben wir ein Foto bekommen von ihrer 13 Jahre alten Valeska. Sie ist nicht mehr so schnell, will aber nach wie vor immer noch oft mit ihrem Kopf durch die Wand!
14.05.2016 Unser V-Wurf feiert heute seinen 13. Geburtstag! Rico Dürst hat uns ein Bild von seiner Venice geschickt, vielen Dank!
09.05.2016 Heute feiert unser zweiter J-Wurf seinen 6. Geburtstag!
05.05.2016 Unser zweiter E-Wurf wird heute 9 Jahre alt!
15.05.2016 Es Grüessli vo de Catherine Perren und ihrer Shani, dankeschön!
05.05.2016 Simona Gisler hat uns Bilder geschickt von ihrer immer noch junggebliebenen und schönen Finnja, vielen Dank!
23.05.2016 Aus Spanien haben wir ein Foto von Frisbee bekommen, lieben Dank an Esther und Roland Brunner!  
12.05.2016 Traurige Nachrichten von Renate und Marcel Schneebeli, ihr Wyoming, genannt Arco, ist gestorben.
18.05.2016 Unser zweiter G-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag!!
25.06.2016 Ruedi Bossard hat seinen Leo an der Hauptzuchtschau in Frauenfeld ausgestellt und ein Versprechend erhalten. Herzlichste Gratulation!!
21.06.2016 Ein Lenny-Fotogrüsschen von Yvonne Schulze, Dankeschön!
26.06.2016 Viele Grüsse von Gabriela Poletti und ihrer Berylle, lieben Dank!
20.06.2016 Heiko und Kyro, die beiden Schlitzöhrlis von Petra Roth, haben das Grosi im Griff :-)
10.06.2016 Sehr beeindruckende Bilder von Catherine Perren: Redogtraining einmal anders - Shani hat es super gemacht! Genial!!!!
16.06.2016 Traurige Nachrichten von Trix Künzli, ihr Seelenhund Dwigt “Django” ist gestorben.
11.06.2016 Lenny macht mit seiner Chefin Yvi Schulze den Wald unsicher!  
17.06.2016 Eminenz Rookie wird 14 Jahre alt!! Danke Rita!  
16.06.2016 Chief hat sein eigenes kleines Wasservergnügen entdeckt :-))) Danke für die lustigen Bilder, Vreni!  
08.06.2016 Isabella und Röbi Nef haben uns Bilder von ihrer bald 11 Jahre alten, immer noch sehr hübschen Baghira geschickt! Dankeschön!
02.07.2016 Vreni ball hat uns Bilder einer wahren, jedoch manchmal etwas rauhen, aber sehr herzlichen Männerfreundschaft geschickt: Oli und Chief :-)
01.07.2016 Rico Dürst hat uns schöne Bilder geschickt von seiner Venice, herzlichen Dank!
09.07.2016 Yvi Schulze war mit ihrem Lenny im Knut Fuchs-Seminar in Jestetten!  
25.12.2016 Lieben Dank für die Post von Jeannette und Nicole Schneider! Ihre Faye schreibt auch noch ein paar Worte :-) “So eine Frechheit, wieder werde ich nur am Schluss erwähnt und nicht, wie es sich gehört an 1. Stelle. Aber man kann wahrschelich vom einfachen Volk nicht mehr erwarten. Stellt Euch vor, dieser Rüpel von Tierarzt hat behauptet, ich hätte 2kg zuviel. Dabei sehe ich aus wie Sofia Loren und er wie ein trockener Nussgipfel. Die haben mich auf Diät gesetzt, allerdings ohne Erfolg, ausser, dass ich sauer war. Inzwischen haben sie bemerkt, dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe und deshalb das Futter nicht richtig verwerte. Jetzt bekomme ich Tabletten und wieder meine voller Ration Futter (Juhu!!!). Ihr seht, auch eine Prinzessin hat es nicht einfach! Alles Liebe, Faye
width: 100%;