10.12.2017 Schneehund Leo läutet den Winter ein, vielen Dank an Ruedi Bossard für die schönen Bilder!
23.12.2017 Lange Mailpost von Renata und Ady Kraus, mit vielen Bildern von ihrem Anouk, herzlichen Dank!
25.12.2017 Weihnachtspost von Maya und Albi Enz, mit Zippi und Bonny, dankeschön!  
26.12.2017 Kashaya von Rosmarie Reolon ist kein einfacher Hund, aber dennoch der Liebling der Familie. Herzlichen Dank für die Bilder, und weiterhin viel Geduld und Humor mit Eurem Hundetier wünsche ich Euch!
29.12.2017 Verena Ball hat uns schöne Bilder von ihrem Glünggi Chief (Lesharo) geschickt, herzlichen Dank!
25.12.2017 Herzige Weihnachtspost von Simona und Remo Gisler mit Sira und Finnja :-) Dankeschön!
16.12.2017 Für die lebhafte Genna ist etwas Ruhe angesagt, es wurden ihr einige, zum Glück gutartige, Mammatumore entfernt. Gute Besserung Genna, und viel Nerven Stephanie Globisch!
25.12.2017 Petra Rohts Heiko hat gerade eine Narkose überstanden, alles gut gegangen, gute Besserung Heiko!
28.10.2017 Anita Rossel hat mit ihrer Lif in Frauenfeld die Wesensprüfung super bestanden, herzlichste Gratulation!!
28.12.2017 Catherine Perren und Matthias Gerber sind auf ein Besüchlein vorbei gekommen, mit dabei natürlich Shani! Sie ist übrigens im SC-Heft bei den Leserfotos abgebildet, danke Catherine!
30.08.2017 Maria Eisenring hat uns besucht mit ihrer Fayla, wir haben ein paar Fotos gemacht :-)
28.10.2017 Chrigel Rossel hat uns ein Foto geschickt von den beiden “Kleinen” Lif und Lesharo. Es sind die Nachkommen seines Anori von der Bilsteiner Freiheit und unserer Fenay Chayenne vom Grossen Ex. Dankeschön!
23.07.2017 Traurige Nachrichten von Familie Seiz, ihr Chewbacca ist gestorben.
01.10.2017 Traurige Nachrichten von Theresia und Remo Nobs, ihr Hero ist gestorben.  
27.12.2017 Liebe Post von Brigitte und Röbi Kahofer. Sie schreiben, ihre Chiara sei immer noch ganz fit, auch wenn ihr manchmal ihre Arthrose zu schaffen macht. Sie sehe nicht mehr so gut, habe aber immer noch ihre Spinn-Anfälle :-). Sie sei der beste und schönste Hund der Welt! Sooo schön, danke vielmal!
27.12.2017 Ursula und Fred Stauffer berichten, dass ihre Imara nach ihrem Beinbruch zwar etwas eingeschränkt belastbar sei, aber es ihr dennoch recht gut gehe. Vielen Dank!    
28.12.2017 Die 10jährige Prinzessin Faye von Jeannette und Nicole Schneider sei stur wie ein Maulesel :-) Faye hingegen findet wahrscheinlich, dass man sie nur nicht richtig versteht und ihre Besitzer schwererziehbar seien :-))) Lieben Dank für die lustige Konversation Führer/Hund (Pfupflieseli)!
28.12.2017 Von Sabine und Sergio Carone haben wir viele schöne Fotos bekommen von ihrer Fiamma. Sie seien nach wie vor ein super Team! Dankeschön, das freut uns sehr!
18.11.2017 Yvonne Schulze hat mit ihrem Lenny die Begleithunde-Prüfung bestanden! Herzlichste Gratulation!! Bei dieser Gelegenheit haben wir des Richters (Armando Schmidt) Hund Forrest wiedergesehen, wir haben uns sehr gefreut!
25.12.2017 Frohe Festtage wünschen Anita und Chrigel Rossel mit Anori von der Bilsteiner Freiheit und seiner Tocher Lif! Lieben Dank!  
21.11.2017 Anita und Chrigel Rossel haben zwei top Bewacher zuhause :-)) Lif und Katze Smokie  
26.10.2017 Astrid Schibli’s Iron war bei uns in den Ferien, da haben wir natürlich grad Fotos gemacht, und wieder einmal Pfotenabdrücke :-)  
13.11.2017 Wir haben Besuch bekommen von Doris Lutz und ihren Arkas (Hajun), wir haben natürlich ein paar Bilder gemacht!
31.12.2017 Wir wünschen Euch Allen alles Liebe und Gute im neuen Jahr!
25.12.2017 Claude Perruchoud hat uns ein herziges Foto seiner beiden Herzdamen Brigitte und Luza geschickt, lieben Dank!
19.12.2017 Berylle, das “Goldfasähnli” von Gabriela und Mario Poletti, hat ihren zweiten Schlaganfall überlebt, aber ist nun einwenig wacklig auf den Beinen. Berylle und ihre Familie geniessen jeden Tag, der noch kommen darf und hoffen auf noch viele schöne gemeinsame Momente. Das wünschen wir Euch auch!   
12.12.2017 Traurige Nachrichten von Shanja Maurer und ihrer Familie, ihr Whiskey ist gestorben.
2017 
01.03.2017 Unser zweiter A-Wurf wird heute 12 Jahre alt!  
09.04.2017 Unser zweiter C-Wurf feiert seinen 11. Geburtstag! Eichholzers Caro wartet brav, bis er seinen Cervelat fressen darf :-)
05.05.2017 Unser zweiter E-Wurf wird heute 10 Jahre alt! Susanne Meier hat uns Bilder von ihrer Eika geschickt und schreibt dazu: “ Ja, vor zehn Jahren kam der Wurf E auf die Welt. Es war eine schöne Zeit mit Eika und wir sind gespannt, wie lange sie uns noch begleiten darf und wir sie :-) “ Wir hoffen auf noch viele Geburtstagsmeldungen!
09.05.2017 Unser zweiter J-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag!
14.05.2017 Unser V-Wurf feiert seinen 14. Geburtstag! Helga Zweifel hat uns ein Foto ihrer immer noch schönen Valeska geschickt, lieben Dank! Die Kraft in der Hinderhand hat zwar nachgelassen, die Muskeln sind geschwunden, aber sonst ist Valeska immer noch gesund.
24.06.2017 Liebe Post von Susanne Meier, vielen Dank! Ihrer Eika geht es gut, auch wenn sie manchmal einwenig leiden muss in dieser Wärme. Dafür darf die Hündin ihrer Leidenschaft frönen: dem Schwimmen im Zürichsee. Bis jetzt hat Susanne kein Rezept gefunden, das dem stinkenden Fell Abhilfe schaffen könnte. Aber wenn man sieht, welche Freude Eika am Wasser hat, kann es ihr nicht verboten werden.
04.05.2017 Ginia Hunn hat uns einen Video geschickt, wie Ivan mit den Welpen aus ihrer Zucht spielt, so herzig! Ginia sagt, Ivan habe Nerven wie Drahtseile, wenn es um “seine” Kinder gehe. Wenn sie das Haus verlassen, nähme es ihn mehr mit als die Mutter! :-)
27.03.2017 Traurige Nachrichten von Silke Schwartzer, ihr Yashico ist gestorben
08.02.2017 Unsere Pasqua hat von Barbara Schär aus Colorado (sie hatte vor vielen Jahren den Jay-Jay von uns) eine wunderschöne Plakette bekommen, Dankeschön!  
08.01.2017                                  Es Schneegrüessli vom Caro! Lieben Dank an Pia und Gody Eichholzer   
10.01.2017                               Lange Post von Theresia Nobs, ihrem Hero geht es wunderbar! Vielen Dank fürs Rauchzeichen!    
11.01.2017                                  Ein fröhlicher Gruss von den Schneehasen Anita Rossel mit Lif Chrigel Rossel mit Anori von der Bilsteiner Freiheit, Lifs Vater, und Yvonne Arnold mit Wanja! Lieben Dank!
03.01.2017                                  Glückliche Finnja, die trotz ihres Alters immer noch dabei sein darf, wenn es bei Familie Simona, Remo und Sira Gisler heisst: ab in den Schnee!  
07.02.2017                                 Ein Wintergrüessli von Luza und ihren Lieben, Dankeschön!  
13.02.2017                    Vreni Ball war mit ihrem Lesharo, genannt Chief, bei Werni Haag im Kurs, NePoPo, es hat beiden sehr grossen Spass gemacht! Danke auch für die schönen Bilder, Vreni! 
11.02.2017                                  Inouche hat sich heute in der Brocki ein “Welpeli” ausgesucht und hinausgetragen. Ihr Besitzer Bruno Marino hat es dann bezahlt und nach Hause gebracht :-)
21.03.2017                               Liebe Post von Rita Marlen Feisel, ihre Zaphira hat sich nach dem Tod von Bruder Rookie  nur sehr schwer erholt. Nun aber glänzen die Äuglein wieder, gottseidank!  
12.04.2017                                  Traurige Nachtricht von Daniela Hofstetter, ihre Yanka ist gestorben    
15.04.2017 Zaphirchen in Frühlingsglück, danke Rita Marlen Feisel!
18.03.2017 Es liebs Grüessli vom Ruedi Bossard und sim absolute Superhund, er seg eifach  en megageile Siech :-)  
19.04.2017 Liebe Post von Ruedi Bossard und seinem Leo: “Dä Stäcke cha wieder nöd gnueg gross sii… Aber trotzdem sind mini Gedanke bi mim Mami Chayenne, sie wär hüt 5 Jahr alt worde und hät leider viiiel zfrüeh müese gah, danke, dases dich gäh hät.”
04.05.2017 Vreni Riedi hat sich einen langgehegten Traum erfüllt und sich ihre Cymba auf den Unterarm tätowieren lassen! Wunderschön ist es geworden!  
05.12.2017 Erinnerungen an Gioia von Patricia Kubat, 14einhalb Jahre war die Hündin an ihrer Seite: “Wir sind untröstlich und fühlen uns leer ohne dieses unersetzbare Familienmitglied. Wir vermissen sie unglaublich fest und wenn  Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und sie zurückholen.”  :’-(
17.05.2017 Es geht doch nichts über grossartige Hilfe beim Handwerken im Garten! :-) Petra Roth hat uns viele Bilder ihrer beiden Lieblinge Heiko und Kyro geschickt. Lieben Dank!  
12.03.2017 Neue Fotos von Yvi Schulze mit ihrem Lenny!
28.05.2017 Yvonne Schulze hat uns ein herziges Foto geschickt von ihrem Lenny, seinem Onkel Ginuk vom Grossen Ex und dem kleinen Findling Keks. Dankeschön!
26.06.2017 Happy Birthday von Zaphira & Co, herzlichen Dank!
26.06.2017 Ich habe wieder einmal Bilder gemacht von unserer  bald 13-jährigen ehemaligen Zuchthündin Yarrow von den Wolfsgruben, geführt von meiner Tochter Tajana. Sie hegt und pflegt, zusammen mit ihrem Lebenspartner Simon, das immer noch fitte Grossmütterchen Yarrie.
26.06.2017                                                                                                 Da liegen genau 10 Jahre dazwischen! Tajana war 16 und Yarrie fast 3 Jahre alt.
08.06.2017  Caro geniesst mit seinen Lieben, Pia und Gody Eichholzer, das Bootfahren am Lago Maggiore!  
26.06.2017 Danke für die Geburstagswünsche, Caro und Familie!
18.05.2017 Ein liebes Grüsschen von Luza und ihren Besitzern Brigitte und Claude Perruchoud, dankeschön!
29.05.2017 Gabi Frei schreibt: “Oh, mein Kamikaze-Hund wieder… Zehe gebrochen!” Gute Besserung Juma!
14.02.2017 Anita Rossel und ihre Lif im Lawinenhundetraining!
29.03.2017 Astrid Schiblli hat uns Bilder geschickt von ihrem Diensthund Iron und seinem Nachfolger Keck vom Brauberg, dankeschön!
18.05.2017 Unser zweiter G-Wurf feiert seinen 9. Geburtstag!
17.07.2017 Moni Leu sagt, ihre Anuk ist zwar bereits 9 Jahre alt, hat aber erst ein weisses Barthaar - und genau so fühlt sie sich auch: immer noch am Dureknalle :-)
26.06.2017 Liebe Post von Ruedi Bossard, er schreibt, dass sein Leo unserem Jamie Konkurrenz mache, denn er sei einfach auch “de Bescht!” Genau so soll das auch sein!
26.06.2017 Ein Finnja-Fotogrüsschen von Simona Gisler, lieben Dank! Simona hat übrigens eine Homepage, viel Freude!
26.06.2017 Shanja Maurer schreibt, ihr Whiskey sei schon steiiiiiinalt, sie alle seien glücklich um all die schönen Momente mit ihm! So herzig, der Grossväterli :-)
19.08.2017 Unser zweiter B-Wurf wird 12 Jahre alt und unser Y-Wurf feiert seinen 13. Geburtstag!
22.08.2017 Unser zweiter L-Wurf feiern heute ihren 2. Geburtstag! Ruedi Bossard hat uns viele Bilder geschickt von seinem Leo, herzlichen Dank!
25.08.2017 Unser W-Wurf wird heute 14 Jahre alt 
23.09.2017 Unser zweiter F-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag! Simona Gisler hat uns ein Foto ihrer Gebutstagslady Finnja geschickt, lieben Dank!   
25.09.2017 Unser zweiter H-Wurf wird heute 9 Jahre alt!   
26.09.2017 Unser zweiter zweiter D-Wurf ist 11 Jahre alt heute    
06.10.2017 Unser zweiter I-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag! Evelyn Marino hat uns ein Bild von ihrer Inouche geschickt und schreibt dazu: Unser Sonnenschein Inouche feiert heute glücklich und bei bester Gesundheit ihren 8. Geburtstag! Wunderschön!  
07.10.2017                      Anita Rossel und ihr Lif haben in der SC OG Brugg die BH1-Prüfung mit 249 Pkt. im G bestanden und den 2. Rang belegt! Herzlichste Gratulation!!  
28.09.2017                          Traurige Nachrichten von Gabriele Hirsbrunner, ihr Kenny ist gestorben Danke für das sehr berührende Buch :’-(   
18.08.2017 SMS von Gabriela und Mario Poletti: “Unser Gold-Fasähnli Berylle, einen Tag vor ihrem 12. Geburtstag - wer hätte das gedacht. Die grosse Kämpferin lässt herzlich grüssen - morgen gibt’s was Feines! Danke, dass wir sie bei uns haben dank Euch!” WIR danken Euch, dass sie bei Euch sein darf!
22.07.2017 Maria Eisenring hat mit ihrer Fayla die BH3-Prüfung absolviert! Herzlichste Gratulation!!
16.07.2017 Naja…reife Dame trifft es eher nicht, meint Stephanie Globisch über ihre Hündin. Man siehe den irren Blick von Genna: “Na, schiess schon endlich!!” :-)))
18.08.2017 Barbara Schück’s Yagalina ist mittlerweile eine 13 Jahre alte, allerliebste, alte Dame geworden. Sie schläft viel, sehr tief, hört wirklich nicht mehr viel, hat sich aber bestens damit arrangiert. Wenn es an kleine Wanderungen geht, ist Yaga immer noch der lachende, fröhliche Hund, der einem riesige Stöcke vor die Füsse schmeisst!
Luza hat an ihrem Geburtstag mit ihren Besitzern Brigitte und Claude Perruchoud eine schöne Wanderung unternommen, alle drei haben es sehr genossen! Dankeschön für die fröhlichen Fotos!
14.07.2017 Vreni Riedi hat uns besucht mit ihren beiden Lieblingen Cymba und dem Chodenländerhund- welpen Rascal. Wir haben natürlich ein paar Fotos gemacht! Vreni hatte bei uns einen Welpen reserviert und ist auch mitgefahren zum Deckrüden damals. Als jedoch nach Chayennes tragischem Tod bis auf Weiteres keine Welpen mehr in Aussicht waren, hat sie sich nach einer anderen Rasse umgeschaut. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt vom Chodsky Pes nur gehört, aber so in Natura gesehen und erlebt, muss ich sagen: ich bin sehr beeindruckt!
10.08.2017 Traurige Nachrichten von Helga Zweifel, ihre Valeska ist gestorben.
10.10.2017 Ein liebes Mailgrüsschen von der immer noch schwungvollen Dolce, genannt Zippi. Lieben Dank an Maya Enz!   
15.10.2017 Ruedi Bossard und Romy Huber haben ihre Lieblingen Leo und Collie Chelsea einen kleinen Teil der grossen Welt gezeigt, sie waren mit ihnen in Alassio/Italien. Am Salswasser hatten die Hunde zwar nur bedingt Freude, aber am Sandstrand haben sie sich richtig ausgetobt. Vielen Dank für die schönen Bilder!
15.10.2017 Ruedi Bossards Leo muss jedes Stöckchen tragen, ganz egal, wie gross es ist :-)
28.10.2017 Maya und Albi Enz haben uns besucht, mit dabei Zippi und Rascal-Tochter Bonny, natürlich haben wir auch ein paar Fotos gemacht!
08.11.2017 Lieben Dank an Susanne Meier für die schönen Bilder von ihrer Eika!
23.11.2017 Familie Schwander schreibt, ihr Aragon, genannt Dingo, ist mit seinen bald 13 Jahren immer noch ein ausgeglichener und prächtiger Schäferhund und erfreut sich - ausser dass er nicht mehr so gut hört - immer noch guter Gesundheit. Das freut uns sehr!
25.07.2017 Petra Roth’s Lieblinge Heiko und Kyro geniessen die Wassertherapie! Es tut ihnen gut, danke für die Bilder!
03.12.2017 Lieber Zippi-Fotopost von Maya Enz, herzlichen Dank!
04.12.2017 Traurige Nachrichten von Patricia Kubat und ihrer Familie, ihre Valle di Gioia ist gestorben.
05.11.2017 Monika Leu hat uns tolle Herbstfotos von ihrer Anuk (Galubka-Rai) geschickt, lieben Dank!
02.12.2017 Von Petra Roth haben wir tolle Winterbilder bekommen von ihren beiden Lieblingen Heiko und Kyro, lieben Dank!
22.10.2017 Doris Lutz hat uns einen lieben Fotogruss von ihrem Arkas (Hajun) geschickt, herzlichen Dank!
05.12.2017 Liebe Zeilen von Esther Kläsi: “Lueg Moni…d Guapa isch immer debii i de Berge und unterwegs mit eus und de Enkelchind! Dä bescht Hund wos git!” So schön, vielen Dank, auch für die Bilder vom Luusmeitli :-)
26.11.2017 Unser zweiter K-Wurf wird heute 7 Jahre alt.    
07.12.2017 Ginia Hunn hat Ivan und seinen kleinen Freund festgehalten: Fusswärmer oder wie erobert man ein Schäfertier :-) Soo herzig, lieben Dank für die Bilder!